Ă–ffentlich

🔶 allgemein
November 29, 2022

💧 Mehr als 70 Prozent der Erdoberfläche ist mit Wasser bedeckt, wir Menschen bestehen zu knapp 80 Prozent daraus. Dennoch ist uns nicht bekannt, wie viel Einfluss es auf unseren Körper und unsere Gedanken hat.

Seit Anbeginn der Zeit ist die gleiche Wassermenge auf unserem Heimatplaneten vorhanden, über diese unfassbar lange Zeitspanne hat es gelernt, seine Form zu verändern, über als auch unter der Erde zu wandern und neues Leben zu ermöglichen. Wir können nur mutmaßen, welche fantastischen Fähigkeiten es sich angeeignet hat, die wir noch nicht kennen, aber vielleicht bald verstehen werden.

Wasser kommt auf natürliche Weise fest, flüssig als auch gasförmig, also in drei unterschiedlichen Aggregatzuständen vor. Während diese Eigenschaft auch bei anderen Substanzen festzustellen ist, gibt es andere höchst verwunderliche Fakten, die es nur bei Kombination aus Wasserstoff und Sauerstoff (H2O) zu beobachten gibt. Einzigartig ist beispielsweise, dass sich Wasser bei Kälte ausdehnt. Der japanische Wissenschaftler und Alternativmediziner Masaru Emoto zeigte bereits vor Jahren, dass Wasser die Einflüsse von Gedanken sowie Gefühlen aufnimmt und scheinbar abspeichert. Während diese Annahme früher als Humbug abgetan wurde, vermuten heute immer mehr Wissenschaftler, dass Wasser so etwas wie ein Gedächtnis besitzt, womit es seine Umgebung aktiv wahrnehmen und darauf reagieren kann.

Nachdem alles Leben im Wasser entstanden ist, stellt sich die Frage, ob das alles wirklich zufällig geschehen ist oder ob wir bewusst erschaffen wurden? Die Annahme, dass Wasser auf sein Umfeld bewusst reagiert, würde auch bedeuten, dass es Erfahrungen machen und sich diese abspeichern kann. Ein Wassertropfen könnte demnach ein gewaltiger Informationsspeicher sein. Wenn dazu noch die Möglichkeit für einen Austausch besteht, könnten wir uns das gesammelte Wissen aneignen und zu nutzen machen, falls wir lernen sollten, wie man damit kommuniziert.

Man muss sich nur mal vorstellen, welche fantastischen Kenntnisse wir über die Entstehung des Universums als auch unseres Daseins erhalten könnten. 💧

 

 

Zum Film:

https://video.maona.tv/programs/water-die-geheime-macht-des-wassers-online-anschauen

 

1